Die Jury

Der Nachwuchspreis für junge Radiojournalisten

Die Jury

Unsere Jury hat selbst jahrelange Medienerfahrung – aber sie hat auch nie aus den Augen verloren, wie der eigene Start in die Medien war.

Andreas Bursche

Ihr bekommt Feedback auf alles, was Ihr einschickt.

Andreas Bursche

Andreas Bursche moderiert seit zehn Jahren die Morningshow bei WDR 1Live. Außerdem ist er Fernseh-Journalist, Moderator von WDR Aktuell und Gründer der Agentur „Medienfüchse“.

Eva-Maria Lemke

„Radio lebt! Ob als Podcast oder Nachrichten-Minute…zeigt uns, was ihr daraus macht – wir hören hin!“

Eva-Maria Lemke

Eva-Maria Lemke ist seit 2018 das Gesicht der rbb Abendschau und des ARD Mittagsmagazins. Zuvor war sie beim ZDF. Ihre ersten Schritte machte sie aber beim Radio. Ihr Volontariat absolvierte sie beim NDR, danach moderierte sie für verschiedene Radiostationen des MDR.

Sarah Maxen

Ob beim Uni-Radio oder bereits bei einer professionellen Radiostation – es ist egal, wo Dein Beitrag gelaufen ist. Uns geht es um den Inhalt!“

Sarah Maxen

Foto: Karsten Fink

Sarah Maxen ist Projektassistentin der Hörfunkschule Frankfurt. Außerdem ist sie Nachrichten-Redakteurin bei HIT RADIO FFH.

Oscar Tiefenthal

Wir freuen uns auf eure Beiträge! Denkt daran: Hörfunk ist Kino im Kopf!

Oscar Tiefenthal

Foto: Matthias Marx

Oscar Tiefenthal leitet die evangelische Journalistenschule in Berlin. Er ist gelernter Print-Journalist und war zuvor stellvertretender Chefredakteur des „Nordkuriers“ in Neubrandenburg.